Nach vier langen Monaten ist es endlich wieder soweit!! Die Thülener Fußballdamen tragen ihr Heimspiel gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen 07 Minden endlich wieder auf dem heimischen Rasenplatz am Scheid aus.
Nach den beiden Ausweichpartien auf den Kunstrasenplätzen in Alme und Brilon treten die SVT-Kickerinnen nun vor eigener Kulisse in gewohnter Umgebung an.
Dabei empfangen die Grün-Weißen die Spielvereinigung SV Kutenhausen-Todtenhausen aus dem Stadtgebiet Minden. Die Gäste belegen mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 30:38 momentan Tabellenplatz 9.
Das Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz in Kutenhausen endete Ende September letztens Jahres mit einem 3:1 für die Heimmannschaft. Auch hier war der Aufsteiger aus dem Altkreis Brilon schon früh mit 1:0 in Führung gegangen. Unerfahrenheit und eigene Fehler brachten den Liga-Neuling leider doch noch auf die Verliererstraße, sodass die SVT-Damen die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten mussten.
Das will die Mannschaft von Trainer Sebastian Werth, die an diesem Spieltag auf ihren Coach Frederik Leikop (Schulausflug) verzichten muss, natürlich um einiges besser machen. Die Partien im Jahr 2025 haben trotz der eher durchwachsenen Ergebnisse gezeigt, dass der Tabellenzwölfte aus dem HSK durchaus in der Liga mithalten kann und konkurrenzfähig ist. Nun gilt es, das auch in wichtige Punkte umzumünzen.
Anstoß der Partie ist am Sonntag, 23.03.25, um 15 Uhr auf dem Rasenplatz am Scheid in Thülen.
Comments